Ödipus in Romanes – Roma-Theater-Sommercollege

Die Initiative Minderheiten hat zwischen 18. Juli und 6. August 1997 in Kooperation mit dem Roma-Theater Rota und Obrad Jovanović in Horn/NÖ das erste „Roma-Theater-Sommercollege“ veranstaltet. Das Ziel dieses Sommercolleges war ein Zusammentreffen von Roma-Jugendlichen aus verschiedenen europäischen Ländern, um in den unterschiedlichsten Sparten (Dramaturgie, Schauspiel, Regie, Tanz ) unterrichtet zu werden. Die Leitung hatte der renommierte Theatermacher Rahim Burhan, Gründer, Regisseur und künstlerischer Leiter des Roma-Theaters PRALIPE aus Skopje.

Leitung: Ursula Hemetek

Mitarbeit: Hakan Gürses und Gabi Langer

Gefördert aus Mitteln der Europäischen Union, dem Bundesministerium für Unterricht und kulturelle Angelegenheiten, dem Bundeskanzleramt und KulturKontakt Austria

Font Resize