Radio Stimme aktuell:

Macht der Musik – Musik schafft Gemeinschaft

Am 28./29. Oktober 2022 veranstaltete die Initiative Minderheiten zusammen mit dem Music and Minorities Research Center eine Tagung mit dem Titel „Macht der Musik“.

Radio Stimme spielt Ausschnitte der Diskussion zum Thema: „Musik zur Schaffung von Gemeinschaft/Gemeinsamkeit“. Auf der Homepage zur Tagung heißt es: „Im Kampf um gesellschaftliche Anerkennung ist es wichtig, nach außen zu treten und sichtbar zu sein. Es ist aber ebenso wichtig, ein geteiltes Gefühl von Gemeinsamkeit auch innerhalb der Community und abseits öffentlicher Aktivitäten zu erleben, etwa bei Feiern zu persönlichen, jahreszyklischen oder religiösen Anlässen, im größeren wie im kleineren Kreis. In diesem Panel wird über das gemeinschaftsbildende Potential von Musik im Kontext von Minderheitencommunities diskutiert.“

Dienstag, 21.03.2023 // 20.00 Uhr live zu hören auf Orange 94.0 – das freie Radio in Wien sowie weltweit und jederzeit zum Nachhören im Radio Stimme Online Archiv


Radio Stimme – Die Sendung der Initiative Minderheiten
Das politische Magazin zu den Themen Minderheiten – Mehrheiten – Machtverhältnisse

Radio Stimme Online Archiv: weltweit – jederzeit


on air:
Wien – Di, 20.00 Uhr – Orange 94.0 – http://o94.at/
Innsbruck – Do, 12.00 Uhr – FREIRAD – http://www.freirad.at
Graz – Di, 08.30 Uhr und Sa, 18:00 Uhr – Radio Helsinki
Kaernten – Do, 18.00 Uhr – Radio AGORA – http://www.agora.at
Bludenz – Fr, 16.00 Uhr – Radio PROTON – http://www.proton.at
Linz – Sa, 10.00 Uhr – Radio FRO – http://www.fro.at
Salzburg – So, 09.00 Uhr – Radiofabrik – http://www.radiofabrik.at
Salzkammergut – Di, 10.00 Uhr – Freies Radio Salzkammergut –http://www.freiesradio.at
Kremstal – Mo, 12.15 Uhr – Freies Radio B 138 – http://radio-b138.at
Oberpullendorf – Di, 22.00 Uhr – Radio OP – http://www.radioop.at/