Neu auf dem IM-Blog: Dreifaches Jubiläum – von Hakan Gürses

Diese Krankheit greift / Das Herzblut unsers Unternehmens an!

So weit Shakespeare zum Thema Infektion (Triggerwarnung: Zitat eines seeehr alten weißen Mannes). Wie recht er wieder einmal hatte: Diese Pandemie infiziert das Herzblut unseres Unternehmens. In der Tat. Hier und heute!

2020 hätte ein offizielles Supergedenkjahr werden sollen (unter anderem: 100 Jahre Bundesverfassung, 75 Jahre Befreiung vom Nazi-Regime, 65 Jahre Staatsvertrag, 25 Jahre EU-Beitritt Österreichs), mit groß angelegten Veranstaltungen und so Sachen. Die Pandemie machte allen Plänen indes den Garaus. Ein paar Sonntagsreden im Nationalrat, ein paar Kurzmeldungen in den Zeitungen, und der Zug fuhr ab. Da hat ja schon die jüngst im Parlament abgehaltene Gebetsstunde mehr Interesse erheischt als sämtliche Aktivitäten hoher Politik zu den vier Gedenktagen. Gut, dies ist wohl nicht allein der Pandemie anzukreiden, das wiederum wäre Thema eines anderen Blogbeitrags.

Weiter im Text auf unserem Blog